Research and development - Trados - RWS

Trados-Sprachtechnologie

Wir gestalten die Software der nächsten Generation für nahtlose, technologiegestützte Übersetzungsprozesse. 

Bei RWS kommen die gesammelte Erfahrung langjähriger Mitarbeiter:innen und neue Köpfe zusammen, um weltweit führende Softwareprodukte zu entwickeln.

Stellen suchen

Ein multinationales Produktteam

Als Mitglied unseres Produktteams gestalten Sie die Zukunft unserer branchenführenden Software mit, die wir europaweit mit Kolleg:innen in Großbritannien, Rumänien, Italien, Irland, der Tschechischen Republik, Belgien und anderen Ländern entwickeln. Flexible Arbeitszeiten und Fernarbeit als Option sind bei uns seit Langem gang und gäbe. Unser Ziel ist eine ideale Mischung aus Freiheit und Verantwortung. Unter unseren vielfältigen Technologien, Praktiken und Umgebungen finden Sie eine Vielzahl möglicher Karrierepfade.

Research and development - Trados - RWS
Research and development - Trados - RWS

Branchenführende Übersetzungsprodukte

Für alle Übersetzer:innen und Unternehmen, die Übersetzungs- oder Lokalisierungsprojekte durchführen – sei es ein großes Mobilfunkunternehmen, ein Pharma-Marktführer, ein visionärer Automobilhersteller, eine Behörde oder eines der Zehntausenden von Unternehmen, die Übersetzungsdienstleistungen anbieten – ist Trados die Nummer eins für Übersetzungs- und Lokalisierungssoftware. Von traditionellen Produkten wie Trados Studio, unserem branchenführenden Desktop-Tool für Freiberufler:innen, bis zu Unternehmensanwendungen wie WorldServer sind wir seit über 25 Jahren führend in der Übersetzungstechnologie.

Cloud-First-Technologie und -Methoden

In den letzten Jahren haben wir uns stark auf die Entwicklung von RWS Language Cloud konzentriert, die Plattform, auf der unsere Cloud-nativen Anwendungen gehostet werden. Das Ergebnis ist ein modernes, auf Microservices aufgebautes, containerbasiertes System, das auf AWS läuft, mit einer Multi-Tenant-Architektur und einer vollständigen CI/CD-Entwicklungsmethode, die Hunderte von Updates pro Tag über mehrere Stufen bis hin zur Produktion verarbeitet. Wir arbeiten in einer vielsprachigen Umgebung – hauptsächlich in Java und .NET codiert, mit etwas C++ für einige herkömmliche Anwendungen – und verwenden verschiedene Web-Technologien wie React und Redux mit einer Prise Node.js.

Research and development - Trados - RWS

Sie möchten Ihre Karriere voranbringen?

Unsere erstklassigen Entwickler, Ingenieure, Forscher und viele andere Mitarbeiter definieren die Zukunft der globalen Kommunikation neu. Sind Sie dabei?

Stellen suchen

Trados language technology

Building the next generation of software for seamless, tech-enabled translation processes. 

At RWS, hundreds of years of collective experience come together with fresh minds to develop world-leading software products.

Find jobs
Research and development - Trados - RWS

A multinational product team

As a member of our product team, you’ll help shape the future of our domain-leading software – which we build in multiple countries across Europe, with colleagues in the UK, Romania, Italy, Ireland, the Czech Republic, Belgium and more. Flexible working hours and remote working options have long been our norm, and we strive to ensure the ideal blend of freedom and responsibility. Our wide-ranging technologies, practices and environments provide a variety of career paths for you to explore.

Research and development - Trados - RWS

Best-in-class translation products

For any translator and any business carrying out translation or localization projects – be it a major mobile phone company, a pharmaceutical leader, a visionary car manufacturer, a government or one of the tens of thousands of companies providing translation services – Trados is the go-to for translation and localization software. From traditional products such as our industry-leading desktop tool for freelancers, Trados Studio, or enterprise-class applications such as WorldServer, we’ve been at the forefront of translation technology for over 25 years.

Research and development - Trados - RWS

Cloud-first technology and methods

For the past few years much of our focus has been on building RWS Language Cloud, the platform that hosts our set of cloud-native applications. The result is a modern, microservices-built, container-based system running on AWS, with a multi-tenant architecture, and a full CI/CD development method, processing hundreds of updates a day through multiple stages all the way to production. We work in a polyglot environment – written mostly in Java and .NET, with a bit of C++ thrown in for some traditional applications – and use various web technologies such as React and Redux, with a sprinkle of Node.js.

Ready to take your career further?

Our world-class developers, engineers, researchers – and many more – are redefining the future of global communication. Are you in?

Hear from our colleagues

Take a peek behind the scenes with these videos brought to you by our colleagues on the development teams.