Gamification

Unter Gamification versteht man die Integration wettbewerbsorientierter Gaming-Elemente in die digitale Kundenerfahrung. Durch die Nutzung unseres natürlichen Wettbewerbstriebs können digital agierende Kunden von passiven Zuschauern in aktive Käufer verwandelt werden. 

Aktive Käufer werden zu Markenbotschaftern und treuen Kunden. Das führt zu niedrigeren Kosten und höheren Umsätzen. Am Arbeitsplatz unterstützen Bestenlisten und Prämien die öffentliche Anerkennung von Leistungen Ihrer Mitarbeiter und steigern so die Mitarbeiterproduktivität. 

Bei RWS können wir Ihnen helfen, eine stimmige Gamification-Strategie für ein interaktives Benutzungserlebnis zu entwickeln, das motiviert, anspricht und sich auswerten lässt. Eine starke unternehmensweite Gamification-Strategie zieht neue Benutzer an, bindet bestehende Kunden und stärkt so Ihr Geschäft. Eine starke unternehmensweite Gamification-Strategie zieht neue Benutzer an, bindet bestehende Kunden und stärkt Ihr Geschäft.

Wenden Sie sich an uns

Unsere Gamification-Services

Cog content

Strategie

Wir definieren gemeinsam mit Ihnen und unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Ihrer aktuellen digitalen Infrastruktur die effektivste Möglichkeit, eine Gamification-Strategie zu implementieren.
Strategie
Aktivitätsidentifizierung und Prämienpunkte
Digitale Integration
Konfiguration
Berichterstellung
Analyse

Wir sind RWS

Unsere profunde Gamification-Expertise versetzt Fortune 500-Unternehmen und einige der am schnellsten wachsenden Marken der Welt in die Lage, Kunden zu binden und ihr Interesse an der Marke aufrechtzuerhalten.

Enquire today

Loading...

Gamification

Gamification is the process of bringing competitive gaming elements into the digital customer experience. Businesses that tap into our natural drive to compete can turn digital customers from passive viewers into active buyers. 

Active buyers become brand ambassadors with deeper customer retention, reducing costs and boosting revenue. In the workplace, the use of leaderboards and rewards publicly highlight achievements, leading to an increase in employee productivity. 

At RWS, we can help you devise a sound gamification strategy and interactive user experience to increase engagement, generate fun and excitement and monitor performance. Having a strong enterprise gamification strategy in place will attract new users, engage existing users and strengthen your business.

Contact us

Our gamification services

Cog content

Strategy

We work with you to define the most effective way to introduce a gamification strategy, taking into account your goals and current digital infrastructure.
Strategy
Activity identification and rewards points
Digital integration
Configuration
Reporting
Analysis

We are RWS

Our deep gamification expertise helps Fortune 500 enterprises and some of the world’s fastest-growing brands keep their customers engaged and interested in their next moves.
Loading...