Internet der Dinge (IoT)

In unserer modernen Gesellschaft ist alles vernetzt, von Computern über Autos und Telefone bis hin zu Häusern und praktisch jedem elektronischen Gerät, das Sie sich vorstellen können. Bisher separate Geräte und Systeme sind über das Internet der Dinge (IoT) verbunden: intelligentere Technologie für ein reibungsloseres Leben. 

Bei RWS zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Konnektivität nutzen können, um Ihren Geschäftserfolg zu steigern. Unsere IoT-Services bringen die digitale Transformation auf eine neue Ebene – mit neuen Erlebnissen und intelligenten Produkten, die greifbare Vorteile bieten. Intelligente Produkte analysieren Nutzungsmuster und bieten tiefgehende Erkenntnisse in Echtzeit. Wir integrieren effiziente IoT-Prozesse in Ihre bestehende Geschäftsinfrastruktur. 

Unsere umfangreichen IoT-Services kombinieren maschinelles Lernen und erweiterte Analysen und versorgen Ihr Unternehmen mit vernetzten Lösungen. Zu den konkreten Anwendungen von IoT gehören Kennzahlenanalyse, Leerlauf-Alarmtrends, Diebstahlschutzlösungen, erweiterte Engine-Diagnose sowie intelligente Haustechnik- und Abfallüberwachungssysteme.

Wenden Sie sich an uns

Unsere IoT-Services

Arrow up

Beratung

Wir bewerten Ihre derzeitige Situation, entwerfen eine Roadmap und Architektur für Ihr Geschäft und geben Empfehlungen zur raschen Prototypenerstellung.
Beratung
Plattformentwicklung
Managed Services

Anwendungsfälle

  • Gesundheitswesen: Vernetzte tragbare Technologie hilft Patienten dabei, Vitalparameter wie Blutdruck, Kalorienzahl und Pulsfrequenz zu messen. 
  • Logistik: Unser Innenraum-Positionierungssystem ortet mithilfe von drahtloser Tracking-Technologie Assets und Mitarbeiter vor Ort in Echtzeit. 
  • Flottenmanagement und Telematik: Wir setzen Telematik und Echtzeit-Intelligenz zur umfassenden Steuerung Ihrer Flotte ein und steigern die Effizienz durch die Überwachung von Antriebsgeschwindigkeit, Fahrzeugleistung und Wartungsanforderungen.

Wir sind RWS

Unser profundes technologisches Know-how versetzt Fortune 500-Unternehmen und einige der am schnellsten wachsenden Marken der Welt in die Lage, ihre Produkte und Geschäftsprozesse mit innovativen technologiebasierten Lösungen und Integrationen zu verbessern.

Loading...

Internet of Things

In our modern society, everything is connected, from computers to cars, phones to houses and almost every electronic device you encounter. These separate objects are all bound together via the Internet of Things (IoT): smarter technology makes lives smoother. 

At RWS, we will show you how to take advantage of this connectivity to boost your business’s performance. Our IoT services take digital transformation to the next level by delivering new experiences and achieving tangible benefits with smart products. These products analyze usage patterns, provide in-depth, real-time insights and integrate efficient IoT processes into your existing business infrastructure. 

Our extensive IoT services harness a blend of machine learning and advanced analytics to deliver connected solutions for your business. Specific applications of IoT include key performance indicator analytics, idling alert trends, anti-theft solutions, advanced engine diagnostics and smart home and waste monitoring systems.

Contact us

Our IoT services

Arrow up

Consulting

We assess your current situation, build your business roadmap and architecture, and advise on rapid prototyping.
Consulting
Platform development
Managed services

Use cases

  • Healthcare—Connected wearable technology helps patients keep track of their vital statistics such as blood pressure, calorie count and pulse rate. 
  • Logistics—Our Indoor Positioning System employs wireless tracking technology to locate assets and personnel on location using real-time tracking. 
  • Fleet management and telematics—We provide complete control of your fleet using telematics and real-time intelligence to improve efficiency by monitoring drive speed, vehicle performance and maintenance requirements.

We are RWS

Our deep technology expertise helps Fortune 500 enterprises and some of the world’s fastest-growing brands enhance their products and business processes with innovative technology-based solutions and integrations.