Gesellschaftliche Verantwortung

Damit RWS in unseren Märkten effektiv im Wettbewerb bestehen kann, ist es entscheidend, die richtigen Voraussetzungen zu bieten, um die besten Mitarbeiter:innen anzuziehen, einzustellen und zu behalten. Unsere Aktivitäten sind in hohem Maße abhängig von den Fähigkeiten, dem Engagement und der Leidenschaft aller unserer Mitarbeiter:innen und freiberuflichen Partner auf der ganzen Welt. Auf sie stützen wir uns, um den Anforderungen unserer Kunden nach ausgezeichneter Qualität, pünktlicher Lieferung und effektiven Produktlösungen gerecht zu werden. Wir streben danach, in allen unseren wichtigsten Regionen und Märkten als besonders beliebter Arbeitgeber („Destination Employer“) zu gelten.

Überblick

Die Covid-19-Pandemie stellte uns im Geschäftsjahr 2021 weiterhin vor erhebliche Herausforderungen. Sie bot aber auch laufend die Chance, neue Arten der Zusammenarbeit zu erproben und zu erlernen, aufbauend auf den positiven neuen Arbeitsweisen, die im Vorjahr eingeführt wurden. Die Gewährleistung eines sicheren Arbeitsumfelds für unsere Mitarbeiter:innen, sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht, blieb für die Gruppe eine klare Priorität. Es haben sich uns auch gute Gelegenheiten geboten, eine Reihe von neuen Mitarbeiterinitiativen zu starten, wobei wir oft die besten Programme aus den einzelnen Geschäftsbereichen auf das gesamte Unternehmen übertragen haben.

Gesellschaftliches Engagement

Wir verfügen über ein aktives Programm zur Unterstützung gemeinnütziger Zwecke, die von unseren Mitarbeiter:innen vorgeschlagen werden. Darüber hinaus fördern wir tatkräftig den Fremdsprachenunterricht. Dies geschieht durch Partnerprogramme mit Schulen und Universitäten wie RWS Campus, das RWS-Stipendienprogramm mit der Universität Manchester, Urban Synergy und den Outward Bound Trust. Weitere Partnerschaften bestehen mit der Street Business School, Food for the Hungry, Brighter Children und dem St Wilfrid's Center.
Erfahren Sie mehr

Kunden

RWS setzt alles daran, die Anforderungen seiner Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern möglichst zu übertreffen. Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir ihre Inhalte fachkundig, korrekt und einfallsreich übertragen und ihren geschäftlichen Aktivitäten rund um den Globus dadurch einen Schub verleihen. Und unsere Mitarbeiter:innen wissen, welche Bedeutung ihnen dabei zukommt, vorhandene Prozesse und Prüfverfahren zu optimieren.
Erfahren Sie mehr

Lieferkette

RWS verpflichtet sich zu ethischer und verantwortungsvoller Beschaffung und Zusammenarbeit mit Dienstleistern, die ebenso wie wir die allgemeinen Prinzipien des fairen und ehrlichen Handels verfolgen, sich für die Aufrechterhaltung zufriedenstellender Arbeitsbedingungen engagieren und alle gesetzlichen Anforderungen sowie die Arbeits-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards der Regionen, in denen die Aktivitäten erfolgen, uneingeschränkt einhalten.
Erfahren Sie mehr

Social

To compete effectively in our markets, it is critical that RWS is well positioned to attract, recruit and retain the best people. Our activities are highly reliant upon the skills, dedication and passion of all of our employees and freelancers around the world, who we rely upon to meet our clients’ demands for excellent quality, timely delivery and effective product solutions. We aim to be a destination employer in every one of our key operating territories and markets.

Overview

The Covid-19 pandemic continued to present significant challenges in FY21, but also ongoing opportunities to test and learn new ways of operating together, building on positive new ways of working established the previous year. Ensuring a safe work environment for our people, both physically and psychologically, remained a clear priority for the Group, and we also found good opportunities to start a number of new people initiatives, often leveraging the best divisional programmes to the advantage of RWS as a whole.

Community

We provide an active programme of charitable support to charities proposed by our employees. We also promote foreign language learning actively through school and university partnership programmes including the RWS Campus, the RWS Scholarship Programme with the University of Manchester, Urban Synergy and the Outward Bound Trust. Other partnerships have included the Street Business School, Food for the Hungry, Brighter Children and St Wilfrid's Centre.
Learn more

Clients

RWS strives to satisfy its clients’ needs by providing services that meet and/or exceed their expectations. Our clients rely on our expertise, integrity and creativity to help them overcome their translation challenges and keep their businesses moving forward in a global environment. Our employees are aware of the role they play in achieving this which is reflected in improving and optimising existing processes and controls.
Learn more

Supply chain

RWS is committed to ethical and responsible sourcing and working with vendors who share common principles of fair and honest trading, demonstrate a commitment to maintaining satisfactory working conditions, and comply fully with all legal requirements and with the labour, health and safety standards of those regions in which operations take place.
Learn more