Über RWS

Wer wir sind

Wir sind der weltweit führende Anbieter für technologiefähige Sprachdienstleistungen, Content Management und schutzrechtliche Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Vernetzung mit Menschen auf der ganzen Welt, indem wir geschäftskritische Inhalte in großem Umfang kommunizieren und den Schutz und die Umsetzung ihrer Ideen und Innovationen ermöglichen. 

Zu unseren Kunden zählen 90 der globalen Top 100 Marken, alle 10 führenden Pharmaunternehmen und 18 der 20 weltweit führenden Patentanmelder.

Take your global content and ideas further

  • Sprachtechnologie und -services

  • Content Management

SDL

Mit unseren Lokalisierungs-, Übersetzungs- und Transkreationsservices – in Kombination mit unserer Translation Management-Technologie, maschineller Übersetzung und Übersetzungs-Tools – unterstützen wir Unternehmen jeder Größe dabei, globale Zielgruppen zu erreichen. 

Unsere internen Übersetzer nutzen die gleiche fortschrittliche Technologie, die wir auch unseren Kunden zur Verfügung stellen. So gewährleisten wir eine konsistente, überragende Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen, darunter stark regulierte Branchen wie Life Sciences, Finanzdienstleistungen und Rechtswesen.

Erfahren Sie mehr

Unsere Content Management-Technologie hilft Unternehmen dabei, große Mengen an mehrsprachigen Inhalten auf jedem digitalen Gerät zu entwerfen, zu verwalten, zu übersetzen und bereitzustellen. 

Die Technologie verbindet Menschen, Prozesse und Informationen über eine breite Palette an Technologien für optimale Zusammenarbeit, Content Management, Wissensmanagement und Headless-Bereitstellung.

Erfahren Sie mehr

Ein Unternehmen, dem Sie vertrauen können

Wir können auf mehr als 60 Jahre Erfahrung mit Sprachen zurückblicken – diese Tradition macht uns keiner nach. Hinzu kommt unsere marktführende Übersetzungs- und Content Management-Technologie. So unterstützen wir Sie dabei, mit Ihren Inhalten und Ideen ein weltweites Publikum anzusprechen. Wir erreichen dies durch unsere intelligente Technologie, unsere umfassende Fachkompetenz und unsere kollektive globale Intelligenz. 

Unser Kundenstamm erstreckt sich über Europa, Asien-Pazifik sowie Nord- und Südamerika in den Bereichen Technologie, Pharmazie, Medizin, Finanzdienstleistungen, Recht, Chemie, Automobilindustrie, Behörden und Telekommunikation.

Langfristige Beziehungen

Unsere außergewöhnlichen Mitarbeiter haben sich das Vertrauen unserer Kunden verdient, indem sie ihre Zusagen einhalten. Kunden schätzen die Beziehungen, die wir aufgebaut haben. Diese basieren auf unserem konsequenten Engagement, Kundenanforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern möglichst zu übertreffen. 

Kein Projekt ist zu groß oder zu spezialisiert. Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter auch große Mengen geschäftskritischer und vertraulicher Inhalte immer pünktlich und budgetgerecht liefern.

Unterstützung unserer Mitarbeiter bei der Entfaltung ihres Potenzials

Unsere mehr als 7000 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten führen unser Unternehmen zum Erfolg. Mit ihren Fachkenntnissen, ihrem Verhalten und ihrem Engagement machen sie den Wert unseres Namens aus. 

Wir fördern ein vielfältiges und integratives Umfeld, in dem jede und jeder zu Höchstleistungen ermutigt wird, und bieten die Unterstützung, Schulung und Anleitung, die unsere Mitarbeiter benötigen, um ihr volles Potenzial zu entfalten.

RWS-Niederlassungen
weltweit

Niederlassungen anzeigen
Bei RWS erhalten Sie die Tools für Ihren Erfolg.

About RWS

Who we are

We are the world’s leading provider of technology-enabled language, content management and intellectual property services. We help our customers to connect with people globally by communicating business critical content at scale, and enabling the protection and realization of their ideas and innovations. 

We work with 90 of top 100 global brands, the top 10 pharmaceutical companies and 18 of the top 20 patent filers worldwide.

Take global content and ideas further

  • Language Technology and Services

  • Content Management

  • Intellectual Property Services

  • Technology Services

SDL

Our localization, translation and transcreation services – alongside our translation management technology, machine translation and translation productivity tools – help companies of any size reach global audiences. 

Our in-house translators are supported by the same advanced technology that we provide to our customers, ensuring consistent, high-quality experiences across multiple industries including heavily regulated sectors like life sciences, financial services and legal.

Learn more

Our Content Management technology helps companies to create, manage, translate and deliver high volumes of multilingual content to any digital device. 

The technology connects people, processes and information through the most complete portfolio of collaborative content management, knowledge management and headless delivery platforms.

Learn more

Our Intellectual Property (IP) Services support companies throughout the innovation lifecycle and the creation, protection, enforcement and monetization of their IP. We provide the industry’s highest-quality patent translations, a global patent filing experience, and a wide range of cutting-edge IP research services. 

Global teams of patent translators and linguistic experts, paralegals and administrators, patent analysts and researchers work with top patent filers, attorney firms and research organizations.

Learn more

Our Technology Services team helps our customers with their digital transformation projects. They are focused on delivering seamless customer experiences, business efficiency, actionable insights and transformative business results from investments. 

The team includes a highly qualified global group of subject matter experts, project managers, technical architects, UI/UX designers, developers and quality engineers.

Learn more

A company you can trust

Our unrivalled experience in language has been developed over more than 60 years – it’s part of our DNA. Combined with our market-leading translation and content management technology, we can take your content and ideas to a worldwide audience. We do this through our smart technology, deep expertise and our collective global intelligence. 

Our client base spans Europe, Asia Pacific, and North and South America across the technology, pharmaceutical, medical, financial services, legal, chemical, automotive, government and telecommunications sectors.

Lasting relationships

Our exceptional people have earned the trust of our customers by delivering on their promises. Customers value the relationships we have created. They are built on an unwavering commitment to always exceed expectations. 

No project is too big or too specialized. Our people can be trusted to support and deliver high volumes of critical and sensitive content, on time and within budget.

Enabling our people to be their best

Our 7000+ employees – located across five continents – are our greatest asset. Their expertise, behaviour and commitment defines our brand. 

We promote a diverse and inclusive environment where everyone is encouraged to excel, and offer the support, training and guidance they need to reach their full potential.

RWS offices around
the globe

View offices
Join the RWS family and we’ll give you the tools to succeed.