Recht und Compliance.

Technologie und Innovation kombiniert mit
einer tieferen Zusammenarbeit durch menschliche Interaktion.

Die letzte Meile in der maschinellen Übersetzung.

Wenden Sie sich an uns

Die letzte Meile
in der maschinellen Übersetzung.

Language Weaver unterstützt Rechtspraxen, Finanzinstitute und Aufsichtsbehörden bei der Lösung von Problemen mit mehrsprachigen Inhalten – in beliebigem Umfang und in der gesamten Organisation. 

Übersetzen Sie alles – E-Mails, Dokumente, Präsentationen, Datenbanken, Voicemails, Audio- und Videodateien, soziale Medien und Websites – mit unserer sicheren Software und unseren bewährten Services. 

Mit Content Insights können Sie schnell alle Inhalte analysieren, die für Ihren Fall relevant sind – unabhängig von der Sprache.

  • Mehrsprachige eDiscovery

  • Compliance-Überwachung

  • Umfangreiche Funktionalität

Die Verwaltung mehrsprachiger Daten für grenzüberschreitende Rechtsstreitigkeiten, die Einhaltung behördlicher Vorschriften und andere Formen der Governance von Informationen gehören möglicherweise nicht zu Ihrem Tagesgeschäft, aber bei Bedarf müssen Sie dafür gerüstet sein. 

In dem Moment bleibt dann nicht viel Zeit, externe Dienstleister zu beauftragen oder sich an Anwälte vor Ort zu wenden – es muss umgehend gehandelt werden. Sichern Sie sich noch heute eine Übersetzungslösung, die mehrsprachige Daten in jedem Format und in jedem Umfang bewältigen kann und gewährleistet, dass sie im jeweiligen Rechtssystem sicher verarbeitet werden. 

  • Grenzübergreifende eDiscovery-Fälle mit mehreren rechtlichen Zuständigkeitsbereichen stellen für alle Unternehmen besondere Herausforderungen und Risiken dar. 
  • Die Prüfung großer Mengen fremdsprachlicher Dokumente ist mühsam und kann die Erfassung von Informationen verlangsamen. Darüber hinaus sind muttersprachliche Prüfer oder konventionelle Übersetzungen mit hohen Kosten verbunden. 
  • Mehrsprachige Daten nehmen zu und werden immer komplexer. Die ständig wachsende Menge an Dokumenten, E-Mails, Nachrichten und Audiodateien, die zudem umgehend bereitstehen sollen, bedeutet, dass eine ausgeklügelte Vorbereitung unerlässlich ist. 
  • Fälle mit großen Mengen fremdsprachiger elektronisch gespeicherter Informationen (ESI) sind zwar eher selten und treten unerwartet auf, verlangen aber Ihre sofortige Aufmerksamkeit. 

Mit der Übersetzungssoftware eDiscovery von Language Weaver können Sie große Mengen fremdsprachiger ESI sicher, effektiv und schnell übersetzen.

Die Einhaltung behördlicher Vorschriften in Echtzeit zu überwachen, ist im gesamten Finanzsektor und darüber hinaus üblich, wird jedoch immer komplizierter. 

Sie betrifft eine Reihe von Formaten, darunter Sprache, Text und Video. Und eine Vielzahl von Sprachen, da die Informationen global in vielen verschiedenen Sprachen erstellt und weitergegeben werden. Das Inhaltsvolumen steigt darüber hinaus rasant, da immer mehr digitale Informationen ausgetauscht werden. 

Überwachungslösungen müssen integriert und mit geeigneten Tools ausgestattet sein, damit verdächtige Aktivitäten unabhängig von Format oder Sprache in Echtzeit erkannt werden können. Hier kommt Language Weaver ins Spiel. 

Unsere branchenführenden neuronalen MT-Lösungen passen sich nahtlos in Ihren Regtech-Stack ein, sodass Sie proaktiv die Einhaltung behördlicher Vorschriften überwachen können – und zwar unabhängig von der Sprache. 

Zusätzlich zu unseren eigenen Portalen und der integrierten API bieten wir die Integration in Tools wie Relativity Trace und Intelligent Voice. So können Benutzer relevante Informationen, egal ob Text oder Sprache, in Echtzeit übersetzen, sodass sie zeitnah entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

Übersetzen Sie Inhalte umgehend über unsere beliebte Relativity-Integration oder direkt über unser sicheres Online-Portal (Language Weaver INTRA) 

  • Nahtlose Integration in Ihren Dokumentenprüfungs-Workflow 
  • Echtzeitzugriff auf Informationen in Ihrer Sprache 
  • Über 50 Sprachen und über 2.600 Sprachkombinationen 
  • Automatische Spracherkennung für Ihren Datensatz 
  • Nachverfolgbares Datenmanagement auf Servern in verschiedenen Rechtssystemen (bei Bedarf) 
  • Gleichermaßen effektiv für eine einzelne E-Mail oder Gigabyte an Informationen in verschiedenen Dateiformaten
  • Große Datenmengen werden mehrere hundert Mal schneller übersetzt 
  • Mehrsprachige ESI-Prüfung mit intelligenter Analyse, einschließlich Dokumentklassifizierung, Schlüsselwortqualifizierung und Inhaltszusammenfassung

Automatische Spracherkennung

ESI stehen häufig in mehreren Sprachen zur Verfügung. Manchmal enthält ein einzelnes Dokument sogar Text in mehreren Sprachen. Unsere Software erkennt automatisch die Sprachen Ihres Datensatzes, sodass Sie sich auf die Überprüfung konzentrieren können. Laden Sie einfach Ihre Dateien einzeln, in großen Mengen oder gezippt hoch – wir kümmern uns dann um den Rest.

Dateiformate

Language Weaver unterstützt alle gängigen Dateiformate, die in eDiscovery-Fällen vorkommen, darunter Office-Dokumente, E-Mails, PDF-Dateien und SMS-Nachrichten. Wenn das gewünschte Format nicht bereits abgedeckt ist, können wir einen Datei-Handler speziell für Sie entwickeln. Demnächst bieten wir außerdem auch die Verarbeitung von Audiodateien an.

Anpassung

Wir können unsere Übersetzungssoftware an Ihre spezifischen Rechtsangelegenheiten, Inhalte oder Branchen (Automotive, Medizin, Finanzen usw.) anpassen, um eine noch höhere Übersetzungsqualität für Ihren speziellen Anwendungsfall zu erzielen.

Wenden Sie sich an uns

Loading...

Legal and Compliance.

Technology and innovation combined with
a deeper collaboration from human interaction.

The last mile in machine translation.

Contact us

The last mile
in machine translation.

Language Weaver helps legal practices, financial institutions, and regulatory bodies to solve multilingual content challenges, at scale, across the organization. 

Translate everything from emails, documents, presentations, databases, voicemails, audio and video files, social media and websites with our secure software and services. 

With our Content Insights, you can quickly analyse all content relevant to your case — no matter the language.

  • Multilingual eDiscovery

  • Compliance Monitoring

  • Rich Features

Managing multilingual data for cross-border litigation, regulatory compliance, and other forms of information governance may not be part of your everyday business, but when it arises you need to be properly prepared. 

In the moment there’s limited time to procure external services or seek out native language attorneys overseas — the time to act is now. Be proactive and future-ready by securing a translation solution that is equipped to handle multilingual data in any format, on-demand, at scale, and can be processed securely in the relevant jurisdiction. 

  • The global nature of cross-border, multi-jurisdictional eDiscovery cases creates unique challenges and risks for all organisations. 
  • Dealing with large volumes of foreign language documents within the review process is a hassle, can slow down discovery, and generate excessive costs in procuring native language reviewers or costly human translations. 
  • Multilingual data is growing and becoming more complex. The ever-increasing volume across office documents, emails, messages, and audio files, paired with an immediate need to be ready, means advanced preparation is essential. 
  • Cases that involve significant volumes of foreign language Electronically Stored Information (ESI) are infrequent or unexpected, but when they land they require immediate action. 

Language Weaver’s eDiscovery translation software allows you to translate vast amounts of foreign-language ESI quickly, securely and effectively.

Real-time regulatory compliance monitoring is commonplace across the financial sector and beyond, but it is increasingly complicated. 

It is multimodal, with voice, text and video. It is multilingual with information being created and shared globally, in many different languages. And it is also growing rapidly in scale, with increasing volumes of digital information being exchanged. 

Monitoring solutions must be integrated and equipped with the tools to allow them to detect suspicious activity, in real-time, regardless of the format or the language. That’s where Language Weaver comes in. 

Our best-in-class Neural MT solutions fit seamlessly into your regtech stack, allowing you to proactively monitor for regulatory compliance — whatever the language. 

In addition to our own portals and integrated API, we also integrate with tools like Relativity Trace and Intelligent Voice, allowing users to translate relevant information, in real-time, in text or voice, as soon as it happens, so it can be acted upon before it escalates.

Translate content instantly via our popular Relativity integration or directly through our secure online portal (Language Weaver INTRA) 

  • Seamless integration into your document review workflow. 
  • Real-time access to information in your language. 
  • 50+ languages, and over 2,600 language combinations covered. 
  • Automatically detect the languages of your dataset. 
  • Traceable data management, with servers located in multiple jurisdictions, as needed. 
  • Equally effective for a single e-mail or gigabytes of information in various file formats.
  • Large volumes of data translated hundreds of times faster. 
  • Multilingual ESI review with intelligent analysis, including document classification, keyword qualification, and content summarizsation

Automatic language identification

ESI is often in multiple languages. Sometimes there may even be more than one language in a single document. Our software automatically detects the languages of your dataset, allowing you to focus on the review at hand. All you have to do is upload your files individually, in bulk, or even zipped up, and we’ll automatically take care of the rest.

File formats

Language Weaver supports all common file formats found in eDiscovery cases, including office documents, emails, PDFs and messages. If we don’t have it covered already, we can also custom develop a file handler for you. We also have audio file processing coming soon!

Customization

We can further adapt our language software to your specific legal case, content, or industry (Automotive, Medical, Financial etc.), through custom enhancements, for an even higher level of quality translations for your specific case.