Fachwissen zu regulatorischen Angelegenheiten

Die präzise Übersetzung von Produktmaterialien hat bei uns höchste Priorität. 

Wir verstehen, wie wichtig 100 %ige Präzision und Einheitlichkeit bei der Übersetzung von Produktinformationen für die Pharmaindustrie sind. Daher befolgen wir nicht nur die regulierten Prozesse, die beim Übersetzen dieser Materialien gelten, sondern haben darüber hinaus eigene erweiterte Maßnahmen zur Qualitätskontrolle entwickelt.

Jetzt informieren

Produktinformationen für die Pharmaindustrie sind von entscheidender Bedeutung für die Sicherheit von Patienten und ebenso wichtig für die medizinischen Fachkräfte, die Patienten über Produkteigenschaften, Verwendung und Wirksamkeit informieren. Die präzise Übersetzung von Produktmaterialien hat bei uns höchste Priorität. Unsere Branchenspezialisierung, unser regulatorisches Wissen und unsere Fachkompetenz im Bereich Terminologie stellen sicher, dass alle Aufträge stets korrekt und termingerecht ausgeführt werden. 

Wir sind auf die Analyse von Dokumenten zu pharmazeutischen Produkten spezialisiert, darunter: 

  • Verpackungen 
  • Patienteninformationsblätter 
  • Etikettierung/SmPCs 
  • Common Technical Documents (CTDs)
  • Packungsbeilagen 
  • MSDS – Sicherheitsdatenblätter 
  • Produktinformationen für die Pharmaindustrie 
  • Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden
  • Fachinformationen für Patientenrezepte 
SDL Life Sciences

Unsere Methodik

Wir haben viele internationale Pharmaunternehmen erfolgreich durch die regulatorischen Anforderungen geleitet, die beim Übersetzen von Produktinformationen für die Pharmaindustrie für die behördliche Zulassung und die Verwendung durch Verbraucher gelten. Zudem haben wir eine Reihe interner Standardarbeitsanweisungen entwickelt, die auf die Anforderungen der europäischen, asiatischen und US-amerikanischen Regulierungsbehörden für Dokumenttypen mit diesen Inhalten abgestimmt sind. Alle Übersetzungen mit Produktinformationen für die Pharmaindustrie durchlaufen eine Reihe klar definierter Schritte, darunter die Übersetzung durch zwei hochqualifizierte Linguisten, die mehrsprachige Multimedia-Produktion, eine zusätzliche Qualitätskontrolle, die endgültige Überprüfung vor der Produktionsphase, der In-Country-Review und die Zertifizierung. 

Wir arbeiten nach den Übersetzungsmethoden, die von globalen Aufsichtsbehörden verlangt werden. So verfügen wir beispielsweise über umfangreiche Erfahrung in der Übersetzung von Arzneimitteletiketten und SmPCs. Dieser Prozess beginnt mit unseren detaillierten Kenntnissen der strengen Anforderungen der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA), ihrer QRD-Arbeitsgruppe (Quality Review of Documents) und aller 23 Vertreter der Mitgliedstaaten, die dafür verantwortlich sind, dass die lokalen aufsichtsrechtlichen Standards in jeder Sprache eingehalten werden.
Angebot anfordern oder Auftrag erteilen
Loading...

Regulatory Affairs Expertise

Translating product materials accurately is our number one priority. 

We understand the critical need for 100% accuracy and consistency when translating pharmaceutical product information, therefore we not only follow the regulated processes for conducting the translation of these materials, but we have also developed our own augmented quality control measures.

Enquire today

Pharmaceutical product information is vital to the safety of patients, and important to the medical professionals who inform patients about product characteristics, usage, and effectiveness. Translating product materials accurately is our number one priority. Our industry specialization, regulatory knowledge and terminology expertise ensures it is always done correctly and on time. 

We are experts in analyzing pharmaceutical product documents, including: 

  • Packaging 
  • Patient Information Leaflets (PILs) 
  • Labeling/SmPCs 
  • Common Technical Documents (CTDs)
  • Package Insert 
  • MSDS – Material Safety Data Sheet 
  • Pharmaceutical Product Information 
  • Regulatory Correspondence
  • Patient Prescribing Information 
SDL Life Sciences

Our Methodology

We have successfully guided many international pharmaceutical companies through the regulatory requirements associated with translating pharmaceutical product information for regulatory submission and consumer use. We have also designed a number of internal standard operating procedures to dovetail with the European, Asian and U.S. regulatory bodies’ requirements for document types containing this content. At a minimum, all translations containing pharmaceutical product information go through a series of highly defined steps including translation conducted by two highly qualified linguists, multilingual multimedia production, an additional quality control edit, final pre-production review, in-country review and certification. 

We also adhere to the translation methods required by global regulatory authorities. For example, we have a significant amount of experience managing the translation of drug labels and SmPCs. This process begins with our intimate familiarity with the EMA’s strict requirements, its Quality Review of Documents (QRD) group and each of the 23 Member State representatives responsible for ensuring local regulatory standards are met for each language.
Get a quote or place an order