Verwaltung klinischer Studien

Wenn Kunden Übersetzungen für die Dokumentation klinischer Studien benötigen, können sie sich darauf verlassen, dass RWS – der führende, vertrauenswürdige Ansprechpartner im Bereich Übersetzungsdienstleistungen für klinische Studien – die Aufgaben sofort und immer wieder fehlerfrei erledigt. 

Übersetzungen sind ein wesentlicher Bestandteil, um klinische Studien weltweit voranzubringen. Mit unserem Expertenwissen und unserem exklusiven Fokus auf der Life Sciences-Branche kann unser Team jede Übersetzungsanfrage zuverlässig bearbeiten.

Jetzt informieren

Klinische Studien sind selten statisch. Unsere Kunden kontaktieren uns regelmäßig mit Eilanfragen, Zeitplanänderungen und Überarbeitungen von Ethikkommissionen. Wir bieten flexible Verfahren, damit wir pünktlich und kosteneffizient liefern können. 

Unser Fokus liegt auf der Übersetzung von Dokumentation für die Life Sciences-Branche. Dadurch sind wir in der Lage, Dokumente zu klinischen Studien fachgerecht zu analysieren und die jeweils geeignetste Übersetzungsmethode bereitzustellen: 

  • Prüfpläne
  • Prüfbögen (Case Report Forms, CRF) 
  • Prüfplansynopsen 
  • Fragebögen zur Bewertung klinischer Ergebnisse (COAs/PROs) 
  • Formulare für Einwilligungs-/Einverständniserklärungen/HIPAA 
  • Verträge 
  • Broschüren für Prüfärzte 
  • eCOA/ePROs 
  • Patientenfragebögen 
  • Berichte über unerwünschte Ereignisse 
  • Patiententagebuch/Ereignisprotokoll 
  • Ethikkorrespondenz
  • Patientenakten 

Unsere Methoden

Klinische Studien zeichnen sich durch mehrere Phasen, unterschiedliche Dokumenttypen, fließende Spezifikationen und aggressive Fristen aus. Dadurch ist jede Anfrage einzigartig. Unsere Dienstleistungen bei der Verwaltung klinischer Studien beginnen daher mit einer sorgfältigen Projektanalyse, um die am besten geeignete, individuell angepasste Übersetzungslösung für jede Anfrage zu ermitteln. 

Alle Übersetzungen klinischer Studien durchlaufen eine Reihe klar definierter Schritte, darunter die Übersetzung und Bearbeitung durch zwei hochqualifizierte Linguisten, eine mehrsprachige Multimedia-Produktion, eine zusätzliche Qualitätskontrolle, ein abschließender Korrekturlesevorgang und eine Zertifizierung. Je nach Art der Anfrage schlagen wir möglicherweise weitere Schritte vor, z. B. Rückübersetzung, In-Country-Review oder zusätzliches Korrekturlesen.

Angebot anfordern oder Auftrag erteilen
Loading...

Clinical Trial Management

When clients need translations for clinical trial documentation, they can rely on RWS – the leading and trusted authority in clinical trial translation services – to get it done right the first time, every time. 

Translations are an essential component of moving global clinical trials forward. Our expert knowledge and exclusive focus on the life sciences industry allows our team to handle any translation request with confidence.

Enquire today

Clinical trials are rarely static, and our clients regularly come to us with rush translation requests, shifting timelines and revisions from ethics committees. Our procedures are flexible, so we can deliver on time and in the most cost-effective manner. 

Our singular focus in translating documentation for the life sciences industry has made us experts in analyzing clinical trial documents so we can deliver the most appropriate translation method: 

  • Protocols
  • Case Report Forms (CRF) 
  • Protocol Synopses 
  • Clinical Outcomes Assessment Questionnaires (COAs/PROs) 
  • Informed Consent/HIPAA/Assent Forms 
  • Contracts 
  • Investigator Brochures 
  • eCOA/ePROs 
  • Patient Questionnaires 
  • Adverse Event Reports 
  • Patient Diary/Event Log 
  • Ethics Correspondence
  • Patient Records 

Our Methodologies

Clinical trials have multiple stages, varying document types, fluid specifications, and aggressive timelines, making each request unique. That is why our clinical trial management services start with a thorough project analysis and determine the most appropriate and customized translation solution for each request. 

All clinical trial translations go through a series of well-defined steps, including a translation and edit conducted by two highly qualified linguists, multilingual multimedia production, an additional quality control edit, final proofread and certification. Based on the nature of the request, we may suggest additional steps, such as back translation, in-country review, or additional proofreading.

Get a quote or place an order