Services für medizinische und In-vitro-Geräte

Die Übersetzung von Informationen zur Verwendung in medizinischen oder In-vitro-Geräten erfordert fundierte Fachkenntnisse der zahlreichen dafür geltenden Vorschriften. 

Neben unserem exklusiven Fokus auf der Life-Sciences-Branche verfügen wir über ein Team hochspezialisierter Übersetzungsexperten und Linguisten für den Bereich der medizinischen und In-vitro-Geräte mit allen damit verbundenen besonderen Nuancen. Dazu gehören Etikettierung, Produkthandbücher, Patente und vieles mehr.

Jetzt informieren

In unserem QMS (Qualitätsmanagementsystem) ist ein Bereich speziell der Übersetzung von medizinischen und In-vitro-Geräten gewidmet. 

Unsere nach ISO 13485 zertifizierten Übersetzungsprozesse, routinemäßigen Risikobewertungsverfahren, Technologielösungen und die intelligente Nutzung von Translation Memorys gewährleisten, dass Kunden Übersetzungen in höchster Qualität erhalten: 

  • Gebrauchsanweisungen 
  • Packungsbeilagen und Etiketten 
  • Betriebsanleitungen 
  • Patente 
  • Installationsanleitungen 
  • Herstellungsverfahren 
  • Dokumente, bei denen die Einhaltung behördlicher Vorschriften erforderlich ist 
  • Datenblätter
  • Softwareanwendungen 
SDL Life Sciences

Unsere Methodik

RWS ist der führende Anbieter von Übersetzungslösungen für viele internationale Anbieter von medizinischen und In-vitro-Geräten. Wir haben eine Reihe interner Standardarbeitsanweisungen entwickelt, die auf die Anforderungen der europäischen, asiatischen und US-amerikanischen Regulierungsbehörden für Dokumenttypen mit Inhalten zu medizinischen und In-vitro-Geräten abgestimmt sind. Alle Übersetzungen durchlaufen eine Reihe klar definierter Schritte, darunter die Übersetzung durch zwei hochqualifizierte Linguisten, eine mehrsprachige Multimedia-Produktion, eine zusätzliche Qualitätskontrolle, ein abschließender Korrekturlesevorgang und eine Zertifizierung.
Angebot anfordern oder Auftrag erteilen
Loading...

Medical and In-Vitro Device Services

The translation of information for use in conjunction with a medical or in-vitro device requires highly specialized insight into the many regulations that govern it. 

In addition to our exclusive focus on the life science industry, we have a team of highly specialized translation experts and linguists who are dedicated to managing the unique nuances of medical and in-vitro deviceprojects. This includes labeling, product manuals, patents and beyond.

Enquire today

We have dedicated an entire section of our Quality Management System (QMS) to the translation of medical and in-vitro device industries. 

Our ISO 13485 certified translation processes, routine risk assessment procedures, technology solutions and intelligent use of translation memory ensure that clients receive the highest quality translations available: 

  • Instructions for Use 
  • Package Inserts and Labels 
  • Operating Manuals 
  • Patents 
  • Installation Manuals 
  • Manufacturing Procedures 
  • Regulatory Compliance Documents 
  • Data sheets
  • Software Applications 
SDL Life Sciences

Our Methodology

RWS is the leading provider of translation solutions for many international medical and in-vitro device companies. We have designed a number of internal standard operating procedures that dovetail with the requirements of European, Asian and U.S. regulatory bodies for varying document types containing medical and in-vitro device content. At a minimum, all translations go through a series of well-defined steps including a translation conducted by two highly qualified linguists, multilingual multimedia production, an additional quality control edit, final proofread, and certification.
Get a quote or place an order